Samstag, 6. August 2016

4. Tag



Nach unserer langen Filmnacht haben wir den Tag heute ganz entspannt angehen lassen und den „Gammel-Morgen“ in vollen Zügen genossen. 
Zunächst konnten wir ausschlafen und unser Frühstück sogar bei ein wenig Sonnenschein draußen essen. Mit großer Vorfreude auf einen sonnigen Tag planten wir voller Tatendrang unsere Aktivitäten alle nach draußen zu verlegen. Die Kinder konnten wählen zwischen den Interessensgruppen: Kickdünen, Abenteuerspielplatz und Batiken. 
Da Ameland immer für eine Überraschung gut ist, wurden wir leider doch von einem plötzlichen Regenschauer überrascht, sodass wir kurzfristig umplanen mussten. 
Also beschlossen wir uns in der Nähe des Lagers aufzuhalten, falls der Regen uns erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. 
So haben wir ganz tolle bunte T-Shirts gebatikt, Gesellschaftsspiele oder Fußball gespielt. 
Das Gesprächsthema Nummer 1 war jedoch das bevorstehende Abendprogramm: SCHLAG DEN LEITER!
Wie jedes Jahr hat unser Küchenteam verschiedene Spiele geplant, bei denen ganz mutige Kinder gegen die ungeschlagenen Leiter antreten durften. Die Leiter wussten nicht was auf sie zukommt und hatten ganz Bammel vor dem Abend, denn die Küche hatten Ihnen ordentlich Angst eingejagt.
Unter erschwerten Bedingungen konnten die Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen wie Puzzeln und Sackhüpfen, ihr Können unter Beweis stellen. Beim Luftballon platzen lassen, musste der Ballon z.B. aufgepustet werden und dabei eine Schüssel auf dem Kopf balanciert werden. 
ALLE Spiele wurden wie erwartet von den legendären, unschlagbaren, kreativen, grandiosen und bescheidenen Leitern GEWONNEN! Und standesgemäß mit dem Islandgruß gefeiert. :D
Mit einem Ergebnis von 28:0 mussten sich die Kinder geschlagen geben und nach der Abendrunde ins Bett gehen. 



1 Kommentar:

  1. Hallo liebes Ameland Team! Toll, dass wir so viel von euch und den Kindern im Blog erfahren. Ihr habt ja schon viel erlebt und unternommen. Wir "Daheimgebliebenen" schauen jeden Tag nach, was es so Neues gibt und sehen uns gelegentlich Bilder auf der Web-cam vom Hafen und vom Strand an. Den Berichten nach war das Wetter bisher nicht so, dass ihr zum Strand gehen und in die Nordsee zum Baden gehen konntet (oder?). Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass das noch möglich sein wird! Hier zu Hause gibt es heute prächtigen Sonntags-Sonnenschein und Wärme, die wir euch mit einem kräftigen Island-"Hu" auf die Insel schicken...Danke für euere Engagement, eure heldenhafte Schlaflosigkeit und eure Geduld. Viel Spaß noch auf Ameland! Uwe Lührs und Sylvia Frebel

    AntwortenLöschen