Nein, natürlich nicht -nur die normalen Arbeiten nach unserem Dienstplan. Hier kommt keiner zu kurz und alle Dienste sind gleich verteilt. So kommt jeder dran und auch immer in unterschiedlichen Konstellationen. Aber nun kommen wir zum Tag nach dem Bergfest!
Zunächst wurde von uns der Mottotag „Disney“ ins Leben gerufen und so waren Kristoff, Elsa sowie Anna, Schneewitchen mit einem Zwerg, Aladin und Jasmin und die Panzerknacker unterwegs die Kinder zu wecken und ihren großen Tag zu feiern. Zur Verwunderung aller, dass das Abenteuerspiel stattfindet, wurden Gruppenspiele im Lager veranstaltet. So musste von Eisschollen zu Eisscholle gesprungen werden und mit Schneebällen Eiszapfen abgeworfen werden - zur großen Verwunderung wurden sie dabei selbst abgelenkt oder Olaf musste aufgebaut (zusammengewürfelt) werden. Zusätzlich mussten die Kinder den vergifteten Apfel vor Schneewitchen entwenden und über diverse Hindernisse den Apfel vor Schneewitchen in Sicherheit bringen. Weiterhin wurde der fliegende Teppich benutzt, die Schätze zu sichern. Leider sind immer wieder Gegenstände verloren gegangen, die dann richtig benannt werden mussten. Um sich weiter als richtiger Panzerknacker zu beweisen, wurde ein Laserparcour aufgebaut, der geschickt umwunden werden musste und zusätzlich mussten die Kinder noch an die passende Zahlenkombination kommen und den Tresor zu öffnen.
Nachmittags wurde dann dem guten Wetter Tribut gezollt und die Interssensgruppe Strand gebildet. Hierzu entschieden sich auch eine 10er-Gruppe und es wurde im Meer gebadet, eine „Burg“ gebaut und Boccia gespielt. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, da es immer mehr zugezogen ist, allerdings entschädigte das rumtollen im Meer und die Wellen einiges.
Neben dem Strand wurden von ca. 30 Kindern gebatikt. Keine leichte Aufgabe hier allen Kindern die nötige Aufmerksamkeit zu geben und alle beschäftigen zu können. Es wurde allerdings aufmerksam zugehört und aufgepasst, damit die T-Shirts und „Turnbeutel“ auch richtig gut wurden. Das Ergebnis darf dann zu Hause bestaunt werden.
Und zu guter letzt wurden noch Ballspiele angeboten. Hier hatten sich die Kinder für Basketball, und eine Art Handball entschieden. Es wurde also viel gezockt und damit ist keine Spielekonsole gemeint!
Eigentlich sollte Abends dann ein Sonnenuntergang am Strand erfolgen. Auf Grund des schlechten Wetters und es hat dann auch tatsächlich geregnet, wurde dann Vaiana als Disney-Abschluss geschaut. Dies war allerdings nicht das Ende, denn es ging für viele noch zu Nachtwanderung (groß und klein).... Da sie immer noch alle unterwegs sind, kann noch nicht abgeschätzt werden, wie kaputt alle sein werden und wann sie genau ankommen werden.
Ein Gruß in die Nacht und schlaft alle gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen