Tag 12
Nach einem Ausgiebigem Frühstück am Morgen ging es mit den Kindern nach Nes auf die Braderie, welche ein kleiner Markt mitten in der Stadt ist. Dort gibt es verschiedenste Sachen wie Souvenirs, Spielzeug oder was klassisch Holländisches zu essen.
Zum Mittag gab es dann das Ameland Highlight Chiliconcarne mit Reis. Natürlich wurde wieder großzügig zugelangt und alle waren satt.
Da es am Abend an den Strand zum Lagerfeuer ging wurde am Mittag gechillt, was natürlich gut ankam bei den Kindern. Der freie Nachmittag wurde dazu genutzt ein bisschen Trapka zu fahren oder im Supermarkt sich ein paar Süßigkeiten zu holen.
Am Abend gab es dann zur Stärkung vom chillen den Rest vom Chili mit Käse überbacken, Mhhhhhh lecker.
Am Abend ging es dann endlich zum Lagerfeuer. Trotz weniger tropfen auf dem Hinweg zum Strand hatten wir als wir ankamen gutes Wetter, mit wenig Wind und angenehmen 17 Grad, welches sich positiv auf die ausgelassenen Stimmung der Kinder ausgewirkt hat. Es wurde viel gelacht, ein paar Lieder gesungen und natürlich gab es Stockbrot und Mashmellos, welches die Kinder sich selbst mit Stöckern über dem Feuer machen konnten.
Um 11 haben wir uns dann zu den Nachtwanderungen aufgemacht. Es gab 3 Gruppen, die Erste ging direkt zurück zum Lager, für die Müden Kinder. Die Zweite Gruppe hat sich auf einen eineinhalb Stunden Marsch durch den Neserwald gemacht welcher im dunkeln schon gruselig ist. Zum Glück haben alle als sie wieder im Lager ankamen direkt geschlafen. Die Dritte und große Wanderung ging zum Oerd am Östlichen Ende der Insel. Dort gibt es eine kleine Aussichtsplattform wo man super die Sterne sich anschauen kann. Dieses Jahr waren die Kinder echt fit, es wurde auf dem 6 Stundenweg kein einziges mal gemeckert. Wir haben auch nur eine kleine Rast auf dem Hinweg, wie auch auf dem Rückweg gemacht. Um 5 Uhr waren dann alle wieder im Lager und direkt im Bett um morgen den Gammelmorgen komplett auszunutzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen