Sonntag, 13.08.2017
Nach einer ersten aufregenden Nacht, wurde morgens pünktlich um 8:30 Uhr gefrühstückt.
Da es Sonntag war, gab es natürlich auch Brötchen. Nachdem alles abgeräumt war und die Dienste, also Spül- und Klodienst, erledigt wurden, ging es los zum Inselquiz. Bei diesem Spiel werden die Kinder in Gruppen
eingeteilt und müssen versuchen Fragen sowie Stationen rund um Ameland zu absolvieren. Die Kinder, die schon einige male mitgefahren sind, waren natürlich der Meinung, schon alles zu wissen. Naja, die meisten Fragen waren trotzdem falsch.
Um 13 Uhr gab es dann das Mittagessen: Champignongeschnetzeltes mit Spätzle. Davon waren alle sehr begeistert.
Nach dem Mittag ging es dann weiter mit dem Chaosspiel. Die Leiter haben kleine Zettel mit Nummern und einem Codewort im ganzen Lager versteckt, die die Kinder dann suchen mussten. Haben sie ihre Zahl gefunden, ging es dann zu einem Betreuer, die für jede Zahl und das dazu passende Codewort eine Frage oder auch Aufgabe hatten. So mussten zum Beispiel manche Gruppen ihre Schuhe aneinander binden, oder auch zusammen singen. Nur bei Bestehen der Aufgabe ging es für die Gruppe weiter. Einige Gruppen hatten Glück und durften ohne etwas zu tun 2 Felder vor. Andere hingegen mussten 5 Felder zurück. Bei der Zahl 61 sind dann einige Gruppen gescheitert, da diese so gut versteckt war, dass niemand sie gefunden hat. Bis heute wissen wir nicht, wo die Nummer ist.
Um 18:30 Uhr ging es dann zum Abendbrot, wofür die Küche sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Wurstgulasch. Dazu haben sie einfach die Currywurst und das Geschnetzelte vom Mittag zusammen gekippt. Glücklicherweise hat es zusammen sogar sehr gut geschmeckt, was zu Beginn niemand gedacht hätte. Nach dem Essen ging es dann wieder zu den Diensten.
Unser Abendprogramm an diesem Abend: Das Musikquiz!
Wieder in Gruppen eingeteilt traten die Kinder gegeneinander an und versuchten in den verschiedenen Kategorien möglichst viele Punkte zu ergattern. Begonnen wurde mit den aktuellen Charts, um erst mal ins Spiel reinzukommen. Dann wurde es immer schwieriger. Über Disney, zu Schlagern, zurück in die 90er bis hin zu Rückwärtsabgespielten Liedern war alles dabei. Im großen Finale konnten dann noch mal alle Gruppen punkten.
Nach dem Musikquiz, ging es dann für die, die wollten, ab zur Abendrunde mit Jan. So ging unser erster richtiger Tag zu Ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen