Auch am vierten Tag auf der Insel wurden die Kinder pünktlich um 08:00 Uhr geweckt, damit sich alle um 08:30 beim Frühstück satt essen können. Die ersten verwunderten Blicke fielen auf die Wand mit der Tagesplanung. "Morgen ist Filmnacht und danach noch Braderie?!" Die Leiter darauf angesprochen bekamen sie die Auskunft, dass es doch jetzt eine Nachtbraderie gibt. Die Verwirrung war perfekt... :-D
Wie immer wurden die Dienste im Anschluss verrichtet. Bereits nach dem Frühstück wurde angekündigt, dass wir nach dem Mittagsessen in die Stadt gehen. Endsprechend groß war der Andrang bei der Taschengeldausgabe. Schließlich möchte man in der Stadt nicht mit zu wenig Geld in Tasche herum laufen.
Vorher jedoch stand die Lagerolympiade auf dem Programm. An 10 Stationen mussten die Kinder ihr Können beweisen. Unter anderem in Disziplinen wie Wattebausch pusten, Hula Hup und der Transport von Tischtennisbällen mit einem Strohhalm durch den der Ball angesaugt wurde. Aber auch bei den weniger aktiveren Spielen wie Dinge merken und das Puzzeln auf Zeit wurden ordentlich Punkte mitgenommen. Durch das schöne Wetter konnte die Olympiade auf der Wiese stattfinden, was alle sehr gefreut hat da es draußen doch viel schöner ist. Spannend, wer hat die Olympiade wohl gewonnen???
Mittagessen - Spagetti Bolognese und Salat. Super lecker und die Kinder haben ordentlich zugeschlagen. Zum Nachtisch gab es Vanillecreme die auch bei vielen ganz gut ankam.
Endlich ging es los in die Stadt - an der Kirche durften dann alle in Kleingruppen losziehen. Die einen haben sich direkt in Richtung Supermarkt davon gemacht um Süßigkeiten zu kaufen, die anderen schauten lieber ruhig in den Geschäften nach Andenken und Kleinigkeiten. Ein Eis rundete den Ausflug gelungen ab. Um 16:30 Uhr trafen wir uns wieder an der Kirche um zurück ins Lager zu gehen. Auf dem Weg jedoch machten wir einen Zwischenstopp beim Fahrradverleih, jedes Kind bekam ein Fahrrad entsprechend seiner Größe. Daraus schloss sich, dass wir eine Fahrradtour am nächsten Tag machen.
Das Abendessen wurde von allen freudig erwartet. Gab es am Mittag Spagetti Bolognese bedeutet das für den Abend immer, dass es Boloauflauf gibt. Die Siegerehrung der Olympiade: Die ersten drei Plätze wurden aufgerufen - zu "We are the Campions" bekam der erste Platz eine Medaille und alle durften sich einen Preis aussuchen.
Für das Abendprogramm stand eine Premiere auf dem Plan. Angelehnt an die beliebte App "Quizduell" mussten die Kinder sich vorab eine Kategorie aussuchen, die dann alle Gruppen spielen. Was sollten Sie nur nehmen?! Döner? Meine Stadt? Betreuer? Körper? Es klingt alles spannend. Jedes Kind spielte sowohl für sich, als auch mit seiner Gruppe zusammen. Es wurde gerätselt, diskutiert und fleißig auf den vorbereiteten Zetteln angekreuzt. Die Betreuer rätselten fleißig mit und überlegten, welche Antwort wohl die richtige sein könnte. Da die Frage direkt im Anschluss aufgelöst wurde, gab es den ein oder anderen Jubelschrei für die richtig beantwortete Frage. Die Zeit verging wie im Flug und schon stand die Abendrunde an. Schnell Bett fertig machen und los in den zweiten Aufenthaltsraum.
Der Tag ging zu Ende und alle Kinder sind zeitnah im Bett. Der ein oder andere Erfahrungsaustausch über den Tag wurde natürlich noch gemacht, jedoch dann auch geschlafen. Fit starten wir hoffentlich in den nächsten Tag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen