Samstag, 13. August 2016

11. Tag

Da am Vorabend verkündet wurde, dass die Kinder am nächsten Tag früher aufstehen müssen, war die Stimmung am Freitagmorgen zwiegespalten. Die einen waren voller Vorfreude auf die anstehende Treckerfahrt zum "Het Oerd" und die anderen wollten einfach nur weiter schlafen.
Doch auf dem Weg zum Strand, wo uns der Trecker abholen wollte, kam doch bei dem Großteil sehr gute Stimmung auf: Die Treckerfahrt konnte also nur gut werden.
Am Ende der Insel angekommen, wurden Fotos gemacht, tote Krabben begutachtet und Snacks gegessen. Der Fantakuchen aus der Küche war das große Highlight.
Zurück im Lager hieß es für die Meisten erstmal duschen. Die Kinder, welche Fußballspielen oder mit zum Angelteich wollten, bildeten die Ausnahme. Großer Erfolg dieses Tages waren die vier gefangenen Fische, die es am nächsten Tag zum Grillen geben sollte.
Am Abend wurde ein Spiel gespielt, welches eigentlich nur aus einem Gack entstanden ist. Die Leiter hatten erneut Spaß daran die Kinder zu veräppeln, sodass die Kinder dachten, dass es noch eine Schillerstraße geben sollte. Diese sei allerdings nur für die Kinder.
Doch die Idee war eigentlich gar nicht so schlecht, sodass es in die Tat umgesetzt wurde: "Schillerstraße Junior" wurde ins Leben gerufen. Einige der Kinder durften ihre schauspielerischen Talente, bei kleinen, improvisierten Sketchen unter Beweis stellen. Dabei gaben die Leiter die Situation und einige Anweisungen vor, sodass kein zu großes Chaos entstand.
Nach herzlichen Lachanfällen schnappten sich viele ihre warmen Sachen und Decken, um sich,   im Rahmen der Abendrunde, auf die Wiese zu legen und den klaren Himmel mit seinen tausend Sternen anzugucken. Anschließend ging es für alle ins Bett und der lange Tag ging friedlich zu Ende.


1 Kommentar: