Erst als dann die ersten Minions im Lager gesichtet wurden war klar : heute wird das Abenteuerspiel gespielt. Das Abenteuerspiel ist jedes Jahr erneut eins der Highlights unserer Fahrt im Neser Wald. Die Kinder hatten die Aufgabe den vergifteten Minion mit Hilfe einer speziellen Bannane zu heilen. Doch diese Banane musste erst mit Hilfe von Professor Nefario und einem Zauberrezept, dessen Zutaten die Kinder bei anderen Minions erspielen mussten, erst zusammenbrauen. Aber Vorsicht - die Gefahr lauerte überall - der lila Minion konnte die Kinder auch infizieren. Doch Gott sei Dank haben die Kinder die verschiedenen Geschicklichkeits-Aufgaben mit Bravur gemeistert und alle Infizierten inkl. dem lila Minion konnten gerettet werden.
Zur Stärkung gab es von dem Küchenteam Sandwiches, Obst, Müsliriegel und Getränke an der Lichtung im Wald, wo die Kinder jeder Zeit hin konnten.
Nachdem alle Kinder duschen waren und nach Zecken kontrolliert wurden, gab es Gulasch zum Abendessen, da wir den ganzen Tag im Wald waren. Jetzt mussten nur noch die Dienste gemacht werden, damit wir das Musikquiz spielen konnten. Hier spielen die Kinder in Gruppen und müssen die Titel der Songs und als Bonus sogar die Interpreten erraten. Bei der Kategorie "Charts" lief es noch sehr reibungslos ab und die Kinder haben ohne Große Schwierigkeiten alles erraten können. Doch bei den weiteren Kategorien "90er", "Disney", "Rückwärts" und "Zwei Lieder in einem" wurden die Fragezeichen der Kinder über den Köpfen immer größer. Selbst einige der Joker, die aus den Leitern bestand war ratlos. Doch die Kinder haben sich trotz der Hindernisse super geschlagen.
Nach einem ereignisreichem und langen Tag, an dem die Kinder mehr liefen als wohl manche gewohnt sind, ging der Tag langsam zu Ende und die Kinder schliefen erschöpft ein.
Guten Abend liebes Ameland Team :-)
AntwortenLöschenVielen Dank für die tollen Berichte über eure Erlebnisse auf Ameland! Das hört sich nach jeder Menge Spaß und Action an. Wirklich toll, was ihr euch so alles einfallen lasst für die Kids! Dafür und natürlich auch für alles andere ein großes Dankeschön!! Christiane und Robert Wittwer