Freitag, 18. August 2017

7. Tag

Freitag, 18.08.2017

Durch diverse Wechsel der Programmwand war morgens zunächst Der Programmpunkt Disko geplant. Auch wenn alle Kinder, die bereits häufiger auf Ameland waren, wissen,, dass es nur Samstags Disko gibt, wurde häufig nach dieser Disko gefragt. Die Disko war dann doch irgendwie da, da zu DiskoPogo die Kinder geweckt wurden. Alle Kinder, nein nicht alle, ein kleines 6-Zimmer überwand der Zwang des Schlafes und war bereits wach - unglaublich...

Die Wettervorhersage wollten wir nutzen und wenigstens den Morgen draußen verbringen und haben lange Fußball, Völkerball und Wikinger-Schach gespielt. Mit Volleyball haben wir auch angefangen, aber der Wind hat dies leider unmöglich gemacht. Beim Fußball kamen vier Spiele in immer unterschiedliche Ergebnisse zusammen und nur ein Spieler konnte mehr als zwei Spiele gewinnen. Unglaublich hoch war die Resonanz beim Völkerball, so dass wir mit 6 Mannschaften ein kleines Turnier starten konnten. Beim Wikinger-Schach wurden alle Bauern und letztlich auch immer der König umgehauen. 

Anschließend gab es Mittagessen mit dem Highlight zum Nachtisch: POFFERTIES mit Puderzucker! MMMMHHHHHHH!!!

Die Wettervorhersage (bewölkt und Schauer) trotzend haben sich 9 Wagemutige zusammengefunden, um die Fahrradtour zum Leuchturm auf sich zu nehmen. Bestückt mit Regenjacke und Trinkflasche wurde bei kräftigem Gegenwind die 14 Kilometer in Angriff genommen. Leider ist der Schauer auch eingeteten (direkt nach der Ausleihe auf den ersten 500 Metern). Aber danach wurde die Strecke mit Gezeter und anderen fixen Beinen bewältigt. Der Leuchturm bestiegen und die Aussicht genossen und ein Gruppenfoto gemacht. Der Rückenwind und die nun ohne Wolke erkennbare Sonne wurde gut ausgenutzt und alle Kinder verschwendeten keinen Gedanken an das Fahrradfahren oder ihre Beine. Auf dem Rückweg hatten einige Kinder auch das Glück ein Reh zu sehen, welches die Straße kreuzte.
 Wir waren sogar alle pünktlich zum Gyrosauslauf mit Reis und Broten zurück! Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Beim Baseball gab es fast eine Sonderbehandlung für die drei Teilnehmer, da ein Betreuer ihnen alles zeigte und zum Ende auch regelmaäßig der geworfene Ball getroffen wurde.
Im zweiten Aufenthaltsraum wurde laut bei Singstar gesungen und auch ein wenig getanzt. Der Spaß bei diesen sehr guten und auch einfach nur Stimmen ist natürlich vorprogrammiert. 
Beim Basteln, Zeichnen oder Malen haben sich alle anderen Kinder beschäftigt und Andenken an die Fahrt oder Mitbringsel erarbeitet.

Beim Abendbrot gab es dann Gyros-Reis-Auflauf neben dem normalen Brot und Aufschnitt - auch unser Vegetarier hat wirder etwas besonderes mit einem Reissalat erhalten. 

Soeben hat die Filmnacht begonnen und die Kinder liegen oder sitzen im zweiten Aufenthaltsraum und schauen Zoomania. Mal schauen, wann die Kinder einschalfen werden und wie viele Kinder Blind Side und Rock it noch mitbekommen. Eins ist jedoch sicher, es wird eine lange Nacht - vor allem für die Betreuer, die bis zuletzt die letzten Kinder ins Bett bringen oder tragen...

Wie es wirklich ausgeht, wird bald auch hier zu lesen sein....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen