Freitag, 23. März 2018

So alles drumherum, was so anfällt

Schnell schreitet die Zeit weiter voran und eigentlich fragt man sich, warum treffen wir uns denn schon wieder? Irgendwie gibt es immer etwas in diesem Projekt zu erledigen oder Informationen auszutauschen.

Zum einen haben wir die Sparkasse angeschrieben, ob das Konto der Ferienfreizeit Ameland nicht kostenfrei gestellt werden kann. Dies ist in Zeiten von niedrigen Zinsen zwar sehr selten geworden (ohne regelmäßige Geldeingänge), aber die Sparkasse Bochum hat unserer Anfrage einen positiven Entschluss folgen lassen und unsere Kontoführung für Ameland ist nun kostenfrei. Vielen Dank.

Weiter haben wir dieses Jahr die Herausforderung, dass wir viele Jungen und weniger Mädchen mitnehmen. Da die Betreuer auch eher paritätisch mitgefahren sind, werden nun einige Mädchenbetreuer bei den Jungs für Ruhe und Ordnung sorgen. Erste Gedanken, wie die einzelnen Teamkonstellationen aussehen können, wurden gesammelt und das Thema wird mit Sicherheit bald ein Ende finden. Die Kinder wissen dann auch, wer genau in den Zimmern ab 23 Uhr immer wieder um Ruhe bittet/fleht….

Auch haben wir uns entschieden mal einige Firmen anzuschreiben und zu fragen, ob sie uns in irgendeiner Form unterstützen können. Dies fängt bei unterschiedlichsten Proben an und hört bei Werbegeschenken, die als Sachpreise ausgegeben werden können auf. Wir sind gespannt, was wir für Rückläufe erhalten werden, bzw. ob überhaupt.

Zusätzlich füllt sich auch unser Keller wieder, so kommen nun die ersten Besorgungen zum Basteln oder für unsere Programmpunkte an und bei so manchem Sonderangebot wird bereits zugeschlagen, damit der Preis weiterhin im Rahmen bleibt.


Alles ist im Fluss und auf eine gute Ferienfreizeit ausgerichtet, die leider in fünf Monaten auch schon fast wieder vergangen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen