Nur wenige Kinder sitzen heute am Frühstückstisch. Doch zumindest sie machen sich bereits fertig, um bei der Braderie Souvenire, Mitbringsel und andere Kleinigkeiten zu erstehen. Um 10 Uhr geht es los, die Gruppe macht sich mit Rucksäcken auf nach Nes. Spielzeughunde, Ketten und Snacks werden gekauft; etwa zur selben Zeit beginnt auch der restliche Lagerbetrieb.
Noch von der gestrigen Nachtwanderung – bis 4 Uhr morgens – entweder leicht angeschlagen oder voll begeistert frühstücken die übrigen Jugendlichen in den Tag hinein. Als die erste Gruppe zurückkehrt, gibt es Mittagessen und das Nachmittagsprogramm steht an.
Zusammen mit den Betreuern üben die Kinder weiter ihre Choreographien, basteln Requisiten und stellen Outfits zusammen. Trotz Schwierigkeiten ist schließlich zu jedem Lied ein Schauspiel entwickelt, das nach dem Abendessen vorgestellt werden wird.
Bei der Präsentation treten 6 Gruppen an, von denen die zwei Gewinner in einer Improvisationsshow um den Sieg kämpfen. Von Mitmach-Liedern und Theaterstücken bis zu akrobatischen Tänzen ist alles dabei – Musik von Helene Fischer dient final als Vorlage für die Improvisationstänze. Jetzt ist nur noch Zähneputzen angesagt und nach der Abendrunde geht es ab ins Bett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen