Samstag, 1. August 2015

Kickdünen - Fähnchenspiel



Auf der dies jährigen Freizeit ging es, als Interessens Gruppe, für die Kinder zweimal zu den Kickdünen. Sowohl für neue als auch für Kinder die schon einmal mit gefahren sind, bieten die riesigen weichen Sandberge eine Menge Abwechslung und Spaß durch die verschiedenen Aktivitäten, wie z.B das Rennen, Rollen und Springen von den Dünen, auch bestimmte Leiter finden daran immer noch ihren Spaß.


Eine weitere Option für Spaß in den Dünen ist das Fähnchenspiel, welches eine Mischung aus "Capture the flag" und einem Fangspiel bildet. Da es sich durch die Gegebenheiten in den Dünen so anbietet wird das Spiel auf zwei gegenüber liegenden Dünen, in deren Mitte ein Stück Wald liegt gespielt. Am Anfang werden zwei Teams gebildet welche 3 Fahnen auf ihrem Gebiet verstecken, darauf hin koordinieren die Teams ihr Vorgehen. Das Ziel des Spiels ist es, die Fahnen des Gegners zu erbeuten ohne auf "feindlichem" Gebiet gefangen zu werden, wer gefangen wird muss mit in einen bestimmten Bereich, der Gegners kommen. Nach Ablauf der vorher festgelegten Zeit oder wenn ein Team alle gegnerischen Flaggen erbeutet hat endet das Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen