Dienstag, 4. August 2015

Lagerfeuer - Romantik und Stockbrot

Am Dienstagabend haben wir uns gemeinsam auf den Weg zum Strand gemacht um auch dieses Jahr wieder ein Lagerfeuer zu machen. Während das Feuer noch vorberitet wurde, versammelten sich schon alle ums Feuer und machten es sich gemütlich. Außerdem wurden einige Fotos, mit dem Meer als Hintergrund geschossen. Als es dunkler wurde, saßen alle gemütlich um Feuer herum und es gab Stockbrot. Die Kinder konnten das Stockbrot entweder mit Kinderschockolade oder mit Smarties genießen, was allen sehr gut gefallen hat. Wer wollte, konnte sich auch noch Marshmallows über dem Feuer warm machen. Gegen ca. 24 uhr konnten dann die Kinder entscheiden ob sie die große Nachtwanderung oder die kleine Nachtwanderung mitmachen möchten. Wer weder noch wollte, konnte auch direkt mit zurück zum Lager. 19 mutige Kinder wagten es, die große Nachtwanderung mitzumachen, die wie jedes Jahr zum Oerd ging. Dort angekommen, wurde eine etwas längere Pause gemacht, um die stille zu genießen. Gegen 5.30 uhr morgens waren dann auch die letzten wieder im Lager zurück. Dort wurde dann noch schnell eine Suppe warm gemacht und dann hieß es 'Ab ins Bett'. Und ein weiterer Tag ging zu ende und fing gleichzeitig auch wieder an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen