Dienstag, 14. August 2018

Tag 2 - Inselerkundung

Die erste Nacht liegt hinter uns und zum Frühstück gabs direkt das "Deluxe-Frühstück" mit Brötchen und Rührei. Eigentlich gibt es unser Deluxe-Frühstück nur Sonntags, doch da wir gestern alle zu Hause gefrühstückt haben, wurde das auf heute verschoben.

Nach dem Frühstück standen die Dienste an und im Anschluss wurde mit Hilfe des Inselquiz die Insel erkundet. Naja, Buren immerhin, schonmal ein Anfang. Nach Geschichten der Ritskemoij, dem Erkunden des Bauern, wo wir jeden Morgen frische Kuhmilch holen, gings es an der Snackbar vorbei zum Basketballplatz und wieder zurück zum Lager wo die Kinder noch ein wenig Freizeit hatten um die ersten Großeinkäufe zu erledigen.

Zum Mittagessen gab es heute unser vegetarisches Gericht Gemüse-Reis-Pfanne, die bei den Kindern leider nicht so gut ankam. Aber die letzten Jahre gezeigt haben: spätestens zum Abendessen geht die Gemüsepfanne mit Käse überbacken weg wie warme Semmeln.

Nach dem Mittagessen haben wir Interessensgruppen gemacht. Zur Auswahl standen Fußball, Völkerball und Freundschaftsbänder. Leider wurde das Programm von einem Regenschauer unterbrochen. So sind die Kinder mit den Freundschaftsbändern nach drinnen gewechselt und unsere Sportler sind schon vorzeitig duschen gegangen und hatten bis zum Abendessen Freizeit.
Zum Abendessen gabs die übriggebliebenen Tortellini als Salat mit Tomaten und Mais, sehr lecker. Im Anschluss stand Ruck-Zuck an, wo die Kinder anderen Kindern Begriffe umschreiben/beschreiben müssen. Nach der Abendrunde gings dann auch schon ins Bett.   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen