Freitag, 17. August 2018

Tag 5: Die lange Nacht

Heute ging es eine halbe Stunde eher aus dem Bett. Mit müden Gesichtern wurde schon um 8 Uhr gefrühstückt. Doch die müden Gesichter wurden schnell hell wach als sie gehört haben, dass es morgens mit dem Trecker zum Östlichen Ende der Insel geht.
Den Weg zum Strand haben wir mit Fahrrädern bestritten, da diese für den weiteren Tag noch eine wichtige Rolle spielten. Am Strand angekommen wurden erstmal schöne Gruppenfotos gemacht und dann war auch schon der Trecker da. Während der 45 Minütigen Fahrzeit wurde uns von der Titanic im Meer erzählt und den Tsunami Donauwellen. Am Het Oerd angekommen gab es Kuchen von der Küche und die Kinder konnten reichlich Muscheln sammeln.



Dann ging es wieder zurück zu den Fahrrädern, denn wir wollten eine Fahrradtour zum Leuchtturm und zum Het Oerd machen, doch unsere Pläne wurden von Regenschauern durchkreuzt und so ging es erstmal zurück ins Lager. Nach einer kleinen Stärkung hat sich das Wetter auch wieder beruhigt und die Fahrradtouren konnten starten. Unser Weg zum Het Oerd war leicht bergig da dieser direkt durch die Dünen führte, doch kein Kind hat schlapp gemacht. Vor Ort wurde dann die leicht diesige Sicht genossen und entspannt.
Abends im Lager gab es Gyros Wraps, die ohne Überreste gegessen wurden.
Nun wurde die lange Nacht eingeläutet: die Kinder durften sich aus 7 Filmen 3 aussuchen die sie am Abend schauen. Die Entscheidung viel auf Monster Island, Kaufhaus Cop und Rango.
Obwohl die Älteren sich zuerst über die Kinderfilme beschwert hatten, wurde aufmerksam geschaut und mit gefiebert. Um 2 Uhr war der letzte Film zu Ende und es ging direkt ins Bett um sich auf den Gammelmorgen am nächsten Tag zu freuen.

1 Kommentar: