Samstag, 25. August 2018

Und da ist er schon...

Der letzte Tag ist angebrochen, eine weitere Ferienfreizeit auf Ameland neigt sich schon wieder dem Ende zu. Die Zeit auf Ameland ist wie jedes Jahr verflogen. Jeder hat das Gefühl, dass die Uhren auf der Insel anders ticken. Viel wurde gelacht, neue Freundschaften wurden geschlossen und bestehende gefestigt.

Nach dem Frühstück wurde es dann allen so richtig bewusst - heute ist der letzte Tag, denn alle mussten die Koffer gepackt und die Zimmer wurden aufgeräumt und geputzt werden. Vor dem Mittagessen feierten wir dann gemeinsam mit dem Pastoralteam eine Messe unter dem Thema „Alles ist Jetzt“. Zum Mittag gab es heiße Fleischwurst in Soße, Nudeln und Käsesahnesoße und zum Nachtisch Wackelpudding. Nach dem Essen konnten bzw. mussten teilweise u. a. noch Koffer gepackt werden oder die letzten Feinheiten des Zimmers erledigt werden. Wenn dies erledigt war, konnte jeder noch in die Stadt und ein bisschen Geld für Souvenirs oder ähnliches verprassen. Gegen Nachmittag wurde dann gebastelt, Gesellschaftsspiele gespielt und ein Vier-gewinnt-Turnier veranstaltet, bevor es dann zum gemütlich Abend und dem Grillen überging. Dieses Jahr wurde zusätzlich noch auf Wunsch der Kinder Disko angeboten. Hoffentlich wird es heute für die Kinder, die sowieso nicht schlafen können endlich mal einen tollen Sternenhimmel geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen