Freitag, 25. August 2017

Letzter Tag

Letzter Tag, irgendwie komisch wie schnell die Zeit auf der Insel vergangen ist. Wir haben viel erlebt. Manchmal unsere Lieben zu Hause vermisst, über Post und Pakete gefreut und neue Freunde gefunden.
Morgens nach dem Frühstück räumten wir zunächst die Zimmer auf und packten die Koffer. - Mal schauen, ob einige Kleidungsstücke ein neues zu Hause finden :-P.
Nach dem Mittagsessen standen Abenteuerspielplatz, Basketball und endlich Kickdünen zur Auswahl.
Am Abenteuerspielplatz haben wir gechillt und geschaukelt.
In den Kickdünen (nicht wie am Strand) konnten wir endlich uns in den Dünen auslassen. So wurden gesprungen, was das Zeug hält. Oder Purzelbäume geschlagen, da das Laufen nicht mehr funktionierte. Zwischendurch wurde auch einfach mal nur gerollt! Zum Abschluss spielten wir 'capture the flag'. Es wurde das Team Blau und orange Teams gebildet. Und der Versuch die Flaggen des Gegner zu bekommen, gelang Team Blau besonders gut. Die Taktik von erfahrenen Spieler war hier anscheinend ausschlaggebend.
Beim Basketball wurde sich erstmal aufgewärmt. Zunächst einfach nur mit Korblegern und später auch noch mit einem kompliziertem Passspiel vorweg, bevor die Matches begannen. Der Einsatz stimmte bei allen und alle kämpften auf der gepflasterten Fläche sowie auf dem Rasen um den Ballbesitz. Der Spaß beim Spiel bei den neun Basketballern kam ein Glück nicht zu kurz, so dass jeder am Spiel teilnahm und hinterher auch duschen musste.

Zurück im Lager sind die ersten Anzeichen des Aufbruches bereits erkennbar. Der zweite Aufenthaltsraum mit dem Lager wurde bereits geputzt und ist somit gesperrt. Auch das Leiterzimmer ist nicht mehr betretbar und Frau Kienstra war begeistert. Leider konnten dadurch zwei Leiter nicht am 'capture the flag' teilnehmen. Aber nun ist es geschafft! Morgen kommt dann der Rest unter den Putzlappen.

Aktuell glüht der Grill und die Stimmung auf der Wiese ist ausgelassen. Die Kinder speisen Nudelsalat und die beste Stadionwurst. Später werden wir noch Sterne schauen und die Fahrt Revue passieren lassen. (Hoffentlich sehen wir ein paar Sternschnuppen oder wenigsten ein paar Satelliten) Wir freuen uns drauf :D


Keine Kommentare:

Kommentar posten