Freitag, 23. August 2019

Donnerstag Nummer zwei

Von der Sonne geweckt, wurde es für eine Gruppe schon stressig, da sie sich schnell fertig machen musste, um pünktlich beim Anleger zu sein, damit alle mit zur Robbenfahrt konnten. Rechtzeitig nach den Diensten ging es los und wir waren auch schon um 10 nach 10, fünf Minuten vor Beginn des Treffpunktes vor Ort. Alle Kinder waren gespannt und haben sich vorbildlich verhalten. Circa 100 Robben konnten besichtigt werden, wie sie in der Sonne liegen oder auch mal rumrobben. Zum Abschluss wurde der Kapitän mit Fragen gelöchert - so verbraucht das Schiff circa 125 Liter pro Stunde, wird mit zwei Schiffsschrauben betrieben und fährt mit 23 km/h.
Alle anderen sind dann zum Strand gelaufen und konnten dort die Sonne genießen und ein wenig am Strand spielen oder sich einfach nur aufs Handtuch legen und chillen.

Diesmal wurde ausnahmsweise mal um 14 Uhr Currywurst mit Pommes gegessen. Die Kinder haben gefühlt noch nie so viel gegessen wie heute s...

Im Anschluss ging es dann auf die Wiese, um den Gottesdienst vorzubereiten, um dann mit Carsten den Gottesdienst mit viel Gesang zu feiern. Im Meinungskasten später wurde Carsten dann auch gelobt und er ist auch schon bei den „Älteren“ Kindern ein Begriff.

Abends durften die Kinder sich bei unterschiedlichen Kategorien bei unterschiedlichen Schwierigkeiten beweisen - wir haben Quizivity gespielt. Die Leiter haben als Joker fungiert und konnten manchmal auch nicht wirklich behilflich sein ...

Zum Abschluss gab es bei der Abendrunde dann noch eine Fremdeinschätzung der Kinder für den anderen, sodass jeder für sich erkennen konnte, was er gerne hat oder wie über ihn gedacht wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen