Mittwoch, 28. August 2019

Es geht nach Hause – Montag 26.08.2019



Nach aufregenden 13 Tagen mit Höhen und Tiefen neigt sich die Ferienfreizeit Ameland dem Ende zu.

Am Montagmorgen hieß es eine Stunde früher aufstehen, um genug Zeit zum Kofferpacken und Zimmer aufräumen zu haben.

Gegen 10 Uhr waren alle Koffer gepackt, die Schlafsäcke zusammengerollt, die Zimmer gefegt und die Kinder haben sich vor unserem Lager versammelt, um mit zwei Leitern nach Nes zu laufen.

In Nes hatten die Kinder nochmal die Möglichkeit letzte Erinnerungsstücke von Ameland zu shoppen und ein bisschen in der Stadt zu bummeln.

Währenddessen wurde unser Lager von den übrigen Leitern und dem Küchenteam aufgeräumt und geputzt, der Bulli wurde eingeräumt und das Lager von unserer Vermieterin abgenommen.

Um 13 Uhr haben die Kinder in Nes an der Snackbar und die übrigen Leiter im Lager gegessen, sodass sich alle um 14:30 an der Fähre treffen konnten.

Bei der 50-minütigen Fährfahrt konnten alle auf dem Deck in der Sonne entspannen, bevor es die 4 Stündige Busfahrt startete.

Nach einer staufreien Rückfahrt sind alle Leiter, das Küchenteam und die Kinder um 20:30 Uhr im Marienhof angekommen.

Die Wiedersehensfreude war bei Kindern und Eltern groß, als die Kinder aus dem Bus stürmten.

Erlebnisse wurden aufgeregt erzählt, Koffer verteilt und Schlafsäcke ausgegeben. Zudem sah man immer wieder Eltern mit Kleiderhaufen Ihrer Kinder aus dem Marienhof spazieren. Kleidung die nach der großen Läusewaschaktion nicht zugeteilt werden konnte, bzw. welche die Kinder nicht mehr als Ihre Kleidung identifizieren konnten.

Um 21 Uhr leerte es sich vor dem Marienhof. Alle sind glücklich nach Hause gekommen.



Abschließend können wir sagen, dass wir die Zeit auf Ameland jedes Jahr aufs Neue genießen, auch wenn man danach erstmal viel Schlaf nachholen muss und am liebsten Wellnessurlaub anschließen würde.

Jetzt freuen wir uns auf das Nachtreffen unserer Ferienfreizeit, wo sich alle Kinder und Betreuer nach drei Wochen Pause wiedersehen.


1 Kommentar:

  1. oh ja ich erinnere mich noch an meine erste klassenfahrt mit euch :)) nun sitze ich hier im urlaub in schenna und nehme gerade wahr, dass es damals tatsächlich meine allererste reise war!

    AntwortenLöschen