Samstag, 17. August 2019

Erster Freitag

Erster Freitag

Heute morgen wurden wir von Sonnenstrahlen geweckt 😁. So könnte jeder Tag hier beginnen. Nach dem Frühstück ging es das erste Mal längere Zeit aus dem Lager - Abenteuerspiel im Neser Wald. Das Thema war Märchen - die Kinder entdeckten die gute Fee, Rotkäppchen, Schneewittchen, Grumpy den Zwerg, die Herzkönigin, Rumpelstielzchen, Arielle und halfen Ihnen. Eine böse Fee war auch unterwegs und belegte die Kinder, wenn sie nicht aufpassten, mit einem Fluch 😱.
Doch die Geschichte ist gut ausgegangen, ... und wäre die Freizeit nicht endlich, blieben sie glücklich bis an ihr Lebensende auf Ameland.
Nach Ankunft zurück im Lager wurde geduscht und die Zeckenkontrolle durchgeführt -wir haben keine „bösen Geister“ mitgenommen - alles in Ordnung.
Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Bolognese - die hungrigen Mägen konnten damit gut gefüllt werden.😋
Abends gab es ein Highlight-Programm für die Kinder - die Schillerstraße. Dabei bewiesen die Leiter ihr Improvisationstalent - es ging heiß her und es endete mit kühlem Nass.
Als Abendrunde gab es nochmal etwas für den Kopf - ein bisschen Kopfrechnen und so ging der Tag mit sehr wenig Regen zu ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen